Kurze Ecke:Bre(h)ms Sportleben

Illustration: SZ (Foto: SZ)

Der 630. Verein im Kreis München-Stadt sind die Munich Spatzen - ein Flag-Football-Klub. Das verkündete jener Vertreter des Bayerischen Landes-Sportverbandes, den man rein vom Namen her auch für einen Zoologen halten könnte.

Von Andreas Liebmann

Es klingt fast wie ein Beitrag aus Brehms Tierleben. Doch ein H ist zuviel. Auch heißt dieser Brem ohne H nicht Alfred, sondern Hermann, er ist Vorsitzender des Bayerischen Landes-Sportverbands für den Kreis München-Stadt und er lebt in der Jetzt-Zeit. Deshalb konnte er am Sonntag in einer Pressemitteilung auch die Ankunft der Munich Spatzen verkünden. Diese sind der 630. Mitgliedsverein seines Kreises. Brem mahnt die Stadt dringend, nicht nachzulassen in ihrem Engagement - nur wenige Tage, nachdem sie bei der Sportlerehrung nicht ohne Stolz ebendieses große Engagement hervorgehoben hat. Um 150 000 Mitglieder sei sein Kreis seit 2014 gewachsen, so Brem, bei vielen Vereinen seien die Kapazitäten ausgeschöpft. Die Munich Spatzen übrigens spielen "Flag Football". Was das genau ist? Wäre ein Fall für Bre(h)ms Sportleben.

© SZ vom 25.03.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: