Kurze Ecke:Bedrohter Familienfrieden

"Kollektives Versagen. Arbeitsverweigerung. Egoisten." Sagte Florian De Prato, Spielertrainer des Landesligisten TSV Moosach, nach einer üblen Testspiel-Niederlage. Das Problem: In Moosachs Kader stehen auch seine vier Brüder.

Von Andreas Liebmann

"Das war kollektives Versagen. Arbeitsverweigerung." Sagte Florian De Prato, Spielertrainer des Landesligisten TSV Moosach, nach dem 4:7 vor gut einer Woche im Testspiel gegen den Bezirksligisten Kirchheimer SC. Und dann legte der ehemalige Regionalliga-Regisseur sicherheitshalber nach: "Ein angesammelter Haufen von Egoisten" sei das, den er da gemeinsam mit seinem Bruder Markus anleite. Selbstüberschätzung. Einstellungsprobleme. Totalversagen. Ob man das sagen darf, so im trauten Kreise der Familie? Immerhin stehen, die Trainer eingeschlossen, im Moosacher Kader ja gleich fünf De-Prato-Brüder.

© SZ vom 19.02.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: