Kurze Ecke:Bald besser als Deutschland

Bei der Poolbillard-EM startet der deutsche Meister Dachau mit fast seinem ganzen international topbesetzten Team, holt so viele Medaillen wie Deutschland - und vielleicht bald auch dessen besten Spieler.

Von Ralf Tögel

Im niederländischen Veldhoven fand am Wochenende die Poolbillard-EM statt - und fast die ganze Mannschaft des BSV Dachau war am Start. Der ist deutscher Meister, auch dank eines Kaders, der angesichts der Namen seinesgleichen sucht. Dass sich viele der besten Spieler dort versammeln, ist Resultat der Bemühungen von Andreas Huber, Präsident, ehemaliger Bundestrainer und Pool-Verrückter. Dem Vernehmen nach ist er gerade dabei, Super-Talent Joshua Filler zum BSV zu lotsen, dann wäre Dachau besser als Deutschland. Kann man ganz einfach ausrechnen: Filler hat für Deutschland Gold und Bronze gewonnen, Dachaus Super-Österreicher Albin Ouschan zweimal Silber. Wäre nun Filler auch in Dachau, dann hätte der Meister ein besseres Team als Deutschland, weil Dachau im Medaillenspiegel vorn wäre. Einfache Mathematik - es könnte bald soweit sein.

© SZ vom 30.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: