Kurze Ecke:Alternativen zum Irrsinn

Illustration: SZ (Foto: SZ)

Nicht jeder hält es an Weihnachten zu Hause aus. Dann besser zum Eishockey und anderen Leuten beim Prügeln zusehen.

Von Stefan Galler

Die Kollegin hat sich schon mal verabschiedet: Nach Teneriffa geht es, weil Weihnachten mit Eltern und Schwiegerleuten jedes Jahr aufs Neue zur kaum bewältigbaren Nervenprobe wurde. Hätte noch andere Möglichkeit gegeben, dem Wahnsinn rund ums Fest zu entfleuchen: Ein Dauerticket für die Bayern-Basketballer zum Beispiel. Die haben im Dezember satte sieben Heimspiele, vier stehen nun bis Silvester noch an. Die Eishackler des EHC München sind die vielleicht noch bessere Alternative: Bei deren beiden Heimpartien am 23. und 26.12. dürften auch noch das ein oder andere Mal die Fäuste fliegen. Aber bitte nicht als Anregung für die weihnachtliche Konfliktbewältigung mit nach Hause nehmen!

© SZ vom 17.12.2018 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: