Kurze Ecke:2,11-Meter-Hüne

Basketball-Olympiasieger DeAndre Jordan war am Wochenende in Haar zu Gast - um seinem Bruder Cory beim Baseball spielen gegen die Disciples zuzuschauen.

DeAndre Jordan im Sportpark Eglfing, klingt komisch. Doch der 28-jährige 2,11-Meter-Hüne von den Los Angeles Clippers, der 2016 mit Team USA Basketball-Olympiasieger wurde, war tatsächlich am vergangenen Samstag zu Gast, als die München-Haar Disciples in der Baseball-Bundesliga die Mannheim Tornados empfingen. (). Der Grund: Sein jüngerer Bruder Cory ist Pitcher bei den Mannheimern. Zunächst musste sich der VIP-Gast, der beim Ausstrecken seiner Beine ungefähr die halbe Tribüne des Stadions beansprucht, gedulden. Gewitterwolken am Vorabend und Regen am Samstagmittag hatten den Ablauf durcheinander gebracht. Dann stand Cory endlich auf dem Werferhügel. Für ein paar Minuten. Dann wurde er schnell ausgewechselt, weil ihm die Disciples die Bälle um die Ohren schlugen und 5:0 führten. Endstand 9:0.

© SZ vom 15.05.2017 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: