Kurz gemeldet:Gladiators verjüngen sich

Eishockey-Oberligist Erding Gladiators verjüngt sich und gibt gleich drei Nachwuchs-Goalies eine Chance. Die Unterhachinger Turner wissen bei der deutschen Meisterschaft nicht nur durch Lukas Dauser zu überzeugen.

Die Turner des TSV Unterhaching waren bei den deutschen Meisterschaften in der Max-Schmeling-Halle in Berlin erfolgreich - nicht nur in Person von Mehrkampfsieger Lukas Dauser. Felix Remuta belegte im Sechskampf zwar nur Rang 14, zog aber in der Disziplin Sprung ebenso ins Finale ein wie Marcel Nguyen an seinen Paradegeräten Barren und Ringe. Auch Jakob Paulicks tritt an diesem Donnerstag um 20 Uhr im Finale am Barren und am Reck an, nachdem er den Sechskampf infolge einer Prellung am linken Knie lediglich auf Platz 20 beendet hatte. Bei den vorangegangenen deutschen Jugendmeisterschaften der Mädchen ragte Chiara Strecker heraus: In der Altersklasse der Zwölfjährigen beendete sie den Mehrkampf auf Position fünf und sicherte sich im Sprungfinale die Goldmedaille, nachdem sie das Barrenfinale auf Rang sechs beendet hatte.

Eishockey-Bayernligist Erding Gladiators setzt in der kommenden Saison auf die Jugend: Weil Torhüter Louis-Vincent Albrecht aus beruflichen Gründen mindestens zwei Jahre pausieren wird, erhalten in Andreas Gerlspeck (23), Moritz Schubert (18) und Jonas Steinmann (18) drei Erdinger Eigengewächse eine Chance, wobei Goalie Schubert zudem noch mindestens zwei Jahre in der Jugend spielen kann.

© SZ vom 08.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: