Kunstradfahren:Goldene Lenker

Balanceakt: Marina Dullinger vom RKV Dachau gewann mit ihrer Partnerin Leonie Walter die Zweier-Konkurrenz. (Foto: Claus Schunk)

Münchner holen bayerische Titel

Marina Dullinger und Leonie Walter sind bayerische Kunstradmeisterinnen. Am Sonntag gewann das Duo vom RKV Dachau in Oberschleißheim die Zweier-Konkurrenz. Dadurch qualifizierten sich die beiden für die German-Masters-Serie. Bei guten Leistungen dort winkt die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Oktober. "Das ist unser nächstes großes Ziel", sagt Dachaus Trainer Andreas Ledutke, auch wenn seine Schülerinnen dort nicht ganz vorne mitfahren würden. Robert Schmidt und Stefanie Dietrich vom gastgebenden RSV Schleißheim gewannen die gemischte Konkurrenz, der favorisierte Einrad-Vierer mit Sonja Mauermayer, Katharina Gülich, Michaela Schweiger und Ramona Ressel vom RSV Steinhöring holte den Titel bei den Frauen.

© SZ vom 23.07.2015 / fema - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: