Inline-Hockey:Erding deutscher Meister

Die Erding Crowns sind deutscher Meister im Inlinehockey. Nach dem 11:6-Sieg im ersten Finale beim IC Königsbrunn vor einer Woche waren die Zweifel an einer Titelverteidigung zwar sehr gering, das zweite Finale am vergangenen Freitagabend brachte neben Spannung auch Sport auf höchstem Niveau. Das lag freilich in erster Linie daran, dass viele Profis aus der Deutschen Eishockeyliga und sogar einige Nationalspieler mitwirkten, allen voran Felix Schütz auf Erdinger Seite, jedenfalls war die entscheidende Partie lange ausgeglichen. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste aus Schwaben 2:1, nach dem zweiten Viertel stand es 2:2, nach dem dritten Viertel war beim 3:3 immer noch alles offen. Doch Erding konnte nochmals zulegen, gewann das Spiel mit 7:4 Toren und damit letztlich verdient den Titel.

© SZ vom 29.06.2015 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: