Hockey-Bundesliga:MSC-Frauen im Mittelfeld

In Mülheim dreht das Team von Coach Schriever einen 1:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg.

Die Hockey-Frauen vom Münchner Sportclub (MSC) haben in Mülheim ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und sich im Tabellenmittelfeld etabliert. Das Team von André Schriever und Benjamin Lang gewann mit 5:4 (3:4), hatte nach elf Minuten allerdings mit 1:4 zurückgelegen. Obwohl für den MSC lediglich Celine Marquet zum zwischenzeitlichen 1:1 (7.) getroffen hatte, war Lang nie bange: "Wir haben anfangs nicht gut verteidigt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir es drehen", sagte der Trainer. Die Tore von Philin Bolle, Hannah Krüger, Jacqueline Dorner und Ariane Servatius gaben ihm recht. Kein Happy End gab es für die MSC-Männer, die Mülheim 1:6 (0:2) unterlagen und auf den letzten Tabellenplatz abrutschten.

© SZ vom 02.10.2017 / kf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: