bedeckt München 16°

Glosse:Koa Neuer? Transferpause bei Türkgücü

Etwas Weitblick sollte man bei einer Tageszeitung schon walten lassen. Deshalb ist dieser Platz hier reserviert. Unveräußerlich. Zur Not bis Redaktionsschluss. Und zwar für den neuesten Transfer des SV Türkgücü-Ataspor. Den aktuellen Donnerstagszugang. Wenn es etwas gab in den vergangenen Tagen, das zuverlässiger war als Schlechtwetterprognosen, TV-Programm und die Gags von Donald Trump, dann war es die tägliche Kadererweiterungsmeldung des ambitionierten Bayernliga-Meisters.

Zwölf waren es bis Mittwoch. Thomas Haas und Michael Zant (VfB Eichstätt), Kasim Rabihic und Marian Knecht (FC Pipinsried), Stefan Wächter (Wacker Burghausen), Dominik Weiß (1. FC Schweinfurt), Marco Holz (1. FC Saarbrücken), Maximilian Engl (VfR Garching), Furkan Kircicek (FC Memmingen), Benedikt Kirsch (SpVgg Greuher Fürth) sowie Kilian Fischer und Severin Buchta (TSV 1860 München). Und jetzt? Abwarten.

Neben Weitblick ist im Journalismus übrigens auch Geduld gefragt. Nur die Ruhe... Kommt schon noch... Todsicher. Dieser Platz bleibt jedenfalls frei!

... "Hier könnte Ihr Transfer stehen!" ...

Wie jetzt? Wirklich gar kein Neuer heute? Bei Türkgücü? An einem ganz normalen Werktag? - EILMELDUNG!