Gegen FCN am Mittwoch?:Kurze Ecke

Jetzt ist er da, der Spielplan der ersten Regionalligasaison mit dem TSV 1860 München. Und schon gibt es ob der Ansetzungen große Fragezeichen bei den Löwen-Fans. "Willkommen in der Regionalliga" witzelt da einer auf Facebook.

Jetzt ist er da, der Spielplan der ersten Regionalligasaison mit dem TSV 1860 München. Und schon gibt es große Fragezeichen bei den Löwen-Fans. Vor allem das für Mittwoch, 16. August terminierte Heimspiel am 6. Spieltag gegen die Nürnberger Amateure verwirrt die Anhänger - das Match soll nämlich um 14 Uhr angepfiffen werden, mitten unter der Woche. Und zwei Tage später steht bereits das nächste Heimspiel gegen Illertissen auf dem Plan. "Willkommen in der Regionalliga", schreibt ein spöttischer Fußballfreund auf Facebook. Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, wieso die Sechziger die Partie gegen die Club-Reserve nicht einen Tag früher, an Mariä Himmelfahrt, ansetzten. Womöglich, weil da ja die Derbys von Föhring gegen Pipinsried und Garching gegen die Bayern Amateure sind.

© SZ vom 03.07.2017 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: