Fußball-Relegation II:Moosinning weiter im Rennen

Nach dem 3:0-Sieg im Spiel gegen Anadolu Bayern, das wegen einer Rauchbombe und einem Handgemenge zweimal unterbrochen wurde, spielt Moosinning nun gegen Erkheim um den Aufstieg in die Landesliga.

Von Stefan Galler, München/Moosinning

Der Sprung in die Fußball-Landesliga ist für den FC Moosinning nur noch eine Relegationsrunde entfernt: An diesem Donnerstag (17.15 Uhr) gastiert das Team von Trainer Xhevat Muriqi zunächst beim Zweiten der Bezirksliga Schwaben Süd, dem TV Erkheim, das Rückspiel steigt dann am Sonntag, 3. Juni (16 Uhr).

In einem hochemotionalen Rückspiel hatte sich Moosinning, Vizemeister der Bezirksliga Oberbayern Ost, am Sonntag gegen den Zweiten der Süd-Staffel, den FC Anadolu Bayern, mit 3:0 durchgesetzt, nachdem das Hinspiel im Münchner Westend mit 2:1 an Anadolu gegangen war. Daniel Mömkes (33.), Ivan Sadric (38.) und Junis Ibrahim (84.) trafen für Moosinning. Das Spiel war zwischenzeitlich zweimal unterbrochen: Zunächst wegen einer Rauchbombe der Anadolu-Fans (68.), später, weil es nach dem Platzverweis gegen Anadolus Thierno Ndiaye (89.) zu einem Handgemenge auf der Tribüne gekommen war. Die Polizei musste eingreifen. Die Türken fühlten sich wegen einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. "Wie soll man da eine faire Aufstiegsrunde spielen?", klagte Teammanager Orhan Öztürk.

© SZ vom 29.05.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: