Fußball-Regionalliga:Wenig Körper

Das alte Problem: 1860 II erspielt sich beim 0:2 in Rosenheim kaum Chancen

Am derzeit größten Problem kann auch Vitus Eicher kaum etwas ändern: Auch wenn der 26-jährige Keeper vor dreieinhalb Jahren schon mal einen Treffer für die U 21 des TSV 1860 München erzielt hat - Torgefahr strahlt auch er eher selten aus. Am vergangenen Samstag musste der Profi-Keeper mal wieder für das Regionalliga-Team ran. Das dringend benötigte Tor erzielte auch er nicht, und er konnte umgekehrt auch nicht verhindern, dass die Angreifer des Namensvetters 1860 Rosenheim zwei Mal trafen. Sascha Marinkovic per Flugkopfball (17.) und der Ex-Löwe Danijel Majdancevic (74.) stellten den Sieg der Gastgeber sicher, die damit ihrem bald scheidenden Trainer Klaus Seidel ein etwas überraschendes Geschenk machten. "Ohne Körpereinsatz kann man solche Spiele nicht gewinnen", analysierte Löwen-Trainer Daniel Bierofka. Der Trainer machte erneut klar, dass man die vielen Absenzen im Kader allmählich nicht mehr kompensieren könne. Doch immerhin ist die erholsame Winterpause schon sehr nah: Zum letzten Spiel davor empfangen die kleinen Löwen bereits am Freitagabend den VfR Garching.

© SZ vom 21.11.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: