Fußball-Regionalliga:Vorfreude

Löwen-U21 schießt sich für Haching warm

Der TSV 1860 München II geht als Tabellenzweiter in das Spitzenspiel zum Hinrunden-Abschluss gegen den souveränen Führenden SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka verteidigte diesen Rang am Samstag durch einen 3:1 (1:0)-Sieg gegen den TSV Buchbach. Die nötige Sicherheit gab den Junglöwen der frühe Führungstreffer von Simon Seferings (19.). Dass Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter dabei von "ganz komischen Sachen" sprach, lag daran, dass Seferings den Ball mit der Hacke aus wenigen Metern im Gäste-Tor unterbringen konnte, nachdem Profi-Gastspieler Kai Bülow (per Flanke von der rechten Grundlinie) und Felix Bachschmid (per Kopfball auf der linken Grundlinie) den Ball artistisch im Spiel gehalten hatten.

Mit der Führung im Rücken hatte der TSV gegen den Tabellen-16. noch mehr Platz und profitierte von der in den vergangenen Wochen seltenen Luxussituation, in Nicholas Helmbrecht einen Spieler auf der Bank zu haben, der tags zuvor noch bei den Profis dabei gewesen war. Der Angreifer brauchte nach seiner Einwechslung nur drei Minuten, um auf 2:0 zu erhöhen (54.). György Hursan traf zum 3:0 (72.), Moritz Löffler gelang Buchbachs Ehrentreffer (75.). Seferings Gedanken waren kurz nach Spielschluss bereits beim Kracher in Unterhaching (Samstag, 14 Uhr). "Wir haben nichts zu verlieren", sagte er, "und werden voll auf Sieg spielen".

© SZ vom 24.10.2016 / cbe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: