Fußball-Regionalliga:Viel Köpfchen

Bayern-II-Stürmer Lappe lässt den Sieg gegen Buchbach leicht aussehen

Karl-Heinz Lappe ist in seiner Karriere schon mal ein Hattrick gelungen, vor fast genau vier Jahren als Spieler des FC Ingolstadt II gegen den VfL Frohnlach. Und vielleicht hat diese Erfahrung am Freitagabend zu seiner weisen Entscheidung in der 37. Spielminute beigetragen, als er den Ball querlegte zu Marco Hingerl, der dann das 3:0 erzielte. Lappe selbst gab hernach jedenfalls an, in der Szene überhaupt nicht an einen verhinderten Hattrick gedacht zu haben. Zuvor hatte er zwei fast identisch aussehende Kopfballtore erzielt (24., 31.), mit einer Ecken-Variante, die noch am Vormittag einstudiert wurde. Die Partie gegen den TSV Buchbach endete 4:0, Torsten Oehrl setzte den Schlusspunkt (66.). "Ich bin superzufrieden", sagte Trainer Heiko Vogel, man habe sich den Sieg auch dank spielerischer Überlegenheit verdient. Nach drei Siegen in Serie stehen die jungen Bayern pünktlich vor dem Duell mit Spitzenreiter Unterhaching wieder auf dem zweiten Platz. Für das Derby gegen den weit einteilten Favoriten wünscht sich Vogel nur: "Dass wir alles raushauen. Und dann völlig fertig und ausgelaugt in die Winterpause gehen."

© SZ vom 21.11.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: