Fußball-Regionalliga:Schwabl tritt an

Hachings Präsident will sich nun doch für eine weitere Amtszeit bewerben

Manfred Schwabl möchte nun doch Präsident der SpVgg Unterhaching bleiben. In der Nacht auf Karfreitag lief eine Frist für mögliche Kandidaten ab, sich beim Wahlausschuss um das Präsidentenamt zu bewerben - nach SZ-Informationen ist Schwabl einziger Kandidat. Mit ihm hat sich ein Team aus drei Vizepräsidenten und einem Schatzmeister angemeldet. Ende Februar hatte Schwabl seine erneute Kandidatur infrage gestellt, nachdem sich in Pro Sieben Sat 1 ein möglicher Investor zurückgezogen hatte und Kritik an seiner Finanzpolitik laut wurde. Der aus sieben Personen bestehende Wahlausschuss muss bis zur Mitgliederversammlung am 7. April entscheiden, ob er Schwabl als Kandidaten zulässt. Ausschuss-Chef Christoph Hütt hat als Kassenprüfer angekündigt, Schwabls Entlastung nicht zu empfehlen.

© SZ vom 26.03.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: