Fußball-Regionalliga:Außenverteidiger für den Aufsteiger

Linksfuß: Thomas Hagn, 22, hat bei der SpVgg einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. (Foto: Claus Schunk)

Linksfuß Thomas Hagn kehrt vom Regionalligisten VfB Stuttgart II zur SpVgg Unterhaching zurück. Der 22-Jährige ist ein Wunschspieler von Trainer Claus Schromm.

Man muss sich Claus Schromm als glücklichen Menschen vorstellen. Momentan wird dem Trainer der SpVgg Unterhaching so gut wie jeder Wunsch erfüllt. Erst der Aufstieg in die dritte Liga, die offizielle Rückkehr mithin in den Profifußball. Und nun die Verpflichtung von Abwehrspieler Thomas Hagn. Der 22-Jährige, der schon 2014/15 für den ehemaligen Bundesligisten gespielt hat, wechselt vom Regionalligisten VfB Stuttgart II in den Hachinger Sportpark. "Es freut mich natürlich, dass Tom wieder zurück ist", sagt Schromm, "er ist ein Spieler, der Haching bereits kennt und somit eine sehr kurze Eingewöhnungsphase hat. Außerdem ist er mein absoluter Wunschspieler auf der Position des Außenverteidigers."

Die Spielvereinigung plant langfristig mit Hagn: Der Linksfuß unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis 2020. Für den VfB Stuttgart II bestritt Hagn zwischen 2015 und 2017 insgesamt 38 Spiele in der dritten und vierten Liga.

© SZ vom 14.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: