Fürstenfeldbrucker Wasserratten:Unter Großen

Felix Stenglein, Schwimmer. (Foto: oh)

Felix Stenglein lässt sich nicht unterkriegen

Schon mit elf Jahren ist Felix Stenglein den meisten Gegnern davon geschwommen. Er wurde zweifacher oberbayerischer Jahrgangsmeister über 100 Meter Freistil und über 100 Meter Rücken. Der heute 13-jährige Eichenauer schwimmt bei den Fürstenfeldbrucker Wasserratten. Er ist allerdings noch ein schmächtiger Bursche. Altersgenossen und Konkurrenten sind häufig 30 Zentimeter größer als er. Trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen. Bei den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften schaffte er über 100 Meter Freistil und 100 Meter Rücken jeweils Platz zehn, bei den Kreissprintmeisterschaften wurde er Zweiter. In diesem Jahr verpasste Felix zwar die Qualifikation für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften, doch von Rückschlägen lässt er sich nicht beeindrucken.

© SZ vom 13.06.2015 / kwg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: