Formsache:Sein Feind, der Schläger

Was Schauspieler Max von Thun mit John McEnroe gemeinsam hat und warum er Fußball am liebsten mit dem Beamer anschaut.

SZ: Sport ist...

Max von Thun: ...scheinbar der Grund für diese Frage.

Ihr aktueller Fitnesszustand?

Erschreckend.

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

Lieber einkehren - mit viel Schwung!

Sportunterricht war für Sie?

Leider auch Pflicht!

Ihr persönlicher Rekord?

Drei Tennisschläger in einem Match aus Verzweiflung zerdroschen.

Stadion oder Fernsehsportler?

Meistens Fernsehsportler mit Freunden vorm Beamer. Da kommt man schneller ans Bier...

Bayern oder Sechzig?

Selbstverständlich Stern des Südens - ich bin kein Masochist.

Ihr ewiges Sport-Idol?

John McEnroe.

Ein prägendes Erlebnis?

TSV Milbertshofen gegen FC Perlach in der E-Jugend 1983. Ich sollte links außen spielen und konnte meine Position nicht finden.

In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Ich würde die Doping-Kontrollen gar nicht überstehen.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gerne das Trikot tauschen?

Ana Ivanovic. Zur Not auch den Sport-BH.

Unter der Rubrik "Formsache" fragt die SZ jede Woche Menschen nach ihrer Affinität zum Sport. Künstler, Politiker, Wirtschaftskapitäne - bloß keine Sportler. Wäre ja langweilig.

© SZ vom 19.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: