FC Bayern II:Immer besser

Die zweite Mannschaft des Rekordmeisters spielt zum Saisonende immer unbekümmerter auf und gewinnt nicht zuletzt dank zweier Treffer von Milos Pantovic hochverdient mit 3:1 in Schweinfurt.

Milos Pantovic ist keiner jener Spieler, die sich noch für weitere Aufgaben empfehlen müssten, denn er hat seinen Vertrag mit dem FC Bayern München II bereits verlängert. Er tat es trotzdem, beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Schweinfurt erzielte der 20-Jährige zwei Tore zum 3:1 (1:0)-Erfolg. Pantovic hat damit schon 14 Saisontore erzielt - acht davon in den vergangenen fünf Spielen. Doch die ganze Mannschaft spielte konzentriert, obwohl es für sie um nicht mehr viel geht.

"Wir waren über die gesamte Spieldauer klar überlegen und haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt", sagte Interimstrainer Danny Schwarz, der nach acht Partien mit der U23 weiter ungeschlagen ist. Nach zahlreichen Chancen benötigte Pantovic aber zunächst einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter, um die jungen Bayern in Führung zu bringen (33.), kurz nach der Pause legte er nach (49.). Marco Hingerl erhöhte dann mit einem Lupfer über den Schweinfurter Torwart zum 3:0 (70.), ehe die Schnüdel in der 90. Minute durch den ehemaligen Sechziger Marius Willsch auf 1:3 verkürzten.

Schweinfurt ließ knapp zwei Wochen vor dem Toto-Pokalfinale in Burghausen die nötige Konzentration vermissen, die jungen Bayern hingegen zeigen zum Saisonende ihre besten Leistungen. Und verabschieden sich bereits am kommenden Donnerstag mit einem Heimspiel gegen Nürnberg II aus der Spielzeit.

© SZ vom 15.05.2017 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: