BCF Wolfratshausen:Kapitän Ahabs Getreue

Lesezeit: 4 min

„Kratzen und beißen“: Die Wolfratshauser Abwehr mit Mustafa Kantar (Mitte) steht, und Jona Lehr (re.) entscheidet die Partie im Zentrum. (Foto: Manfred Neubauer)

Nach unruhigen Tagen und drei Rücktritten meldet sich der BCF mit einem 1:0-Heimsieg gegen Schwaben Augsburg zurück. "Gigantisch", findet Trainer Stier.

Von Andreas Liebmann, Wolfratshausen

Das Bild war an Tristesse kaum zu überbieten. In der 37. Spielminute hatte heftiger Regen eingesetzt. Unter dem Tribünendach des Wolfratshauser Isar-Loisach-Stadions drängte sich ... - niemand, weil es im Isar-Loisach-Stadion ja gar keine überdachten Tribünenplätze gibt. Die knapp 100 Zuschauer des Fußball-Bayernligaspiels zwischen dem BCF Wolfratshausen und dem TSV Schwaben Augsburg quetschten sich stattdessen in der Halbzeitpause schweigend und reglos unter Dachvorsprünge eines alten Kabinentrakts und eines Geräteschuppens. Einige blieben auch unter Schirmen und Regenjacken im Freien stehen. Die Anzeigetafel dokumentierte zwar eine erfreuliche 1:0-Pausenführung, doch sie stand einen Platz weiter und damit außer Sichtweite - am Rand des mal wieder gesperrten Rasens.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: