Sound of Munich now:Popwunder von der Isar

München hat kein einheitliches Musik-Image, dafür aber ganz viel Eigenes. Beim Festival "Sound of Munich now" gibt es 21 Hörproben von Münchner Bands - und hier schon mal einen Vorgeschmack.

Das Festival "Sound of Munich now", veranstaltet vom Feierwerk und der Süddeutschen Zeitung, findet am Samstag, 8. November, im Feierwerk, Hansastraße 39, statt. Von 19 Uhr an gibt es in der Hansa 39, in der Kranhalle und im Orangehouse insgesamt 31 unterschiedliche Bands zu hören.

21 Bands im fliegenden Wechsel gibt es in der Hansa 39 zu bestaunen. Die Kurzkonzerte dauern jeweils 15 Minuten, die Bands haben Christian Kiesler (Feierwerk) und Michael Bremmer ( SZ) ausgewählt.

Außerdem werden zwei weitere Hallen des Feierwerks als Konzertbühne genutzt. Im Orangehouse haben junge Bands ihren Auftritt, die von Gregor Amadeus Böhm, Chef der Münchner Plattenfirma "Flowerstreet Records", eingeladen worden sind.

Die Bandauswahl für die Kranhalle hat Musikermanager Rainer Tarara zusammengestellt. Der Eintritt ist frei. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Es wird allerdings empfohlen, früh zu kommen, sonst sind wie in den Vorjahren alle Plätze weg. Am Festivalabend gibt es zudem den Sampler "Sound of Munich now 2014" (Preis : 5 Euro) zu kaufen.

© SZ.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: