Schwerer Unfall:14-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

Ein 14-jähriger Schüler aus Harlaching ist am Mittwoch von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Bub war nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 16 Uhr mit seinem Mountainbike in der Parkanlage am St.-Quirin-Platz unterwegs. Er wollte die Gufidauner Straße überqueren und geradeaus in die Landfriedstraße fahren. Dabei habe er sich, so die Polizei, "ohne auf den Querverkehr in der Gufidauner Straße zu achten", auf die Fahrbahn begeben.

Eine 47-jährige Münchnerin, die mit ihrem Auto von links kam, habe daraufhin nicht mehr rechtzeitig reagieren können. Sie erfasste laut Polizeibericht vom Donnerstag den Jugendlichen frontal mit ihrem VW-Golf. Der 14-Jährige wurde durch den Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos. Der Schüler wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu seinem Zustand machte die Polizei keine weiteren Angaben. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

© SZ vom 27.01.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: