Promis auf dem Oktoberfest"Ich sehe Bombe aus im Dirndl"

Was Kabarettistin Désirée Nick zu dieser Einschätzung verleitet? Der Almauftrieb im Käferzelt, und der hielt ein paar "Kir-Royal-Momente" bereit - auch mit Ralf Möller, Boris Becker und Michael Ballack.

Es ist erst der zweite Wiesntag, und schon einer der Höhepunkte im Oktoberfest-Promikalender: der Almauftrieb im Käferzelt. Michael Ballack ist nicht zum ersten Mal da, die Fotografen scharen sich trotzdem um ihn. In der Masse ist er gut zu erkennen. Das liegt nicht daran, dass er auffällig gekleidet wäre, der Ex-Fußballer trägt Tracht wie alle anderen auch am Sonntagabend auf der Wiesn. Es liegt daran, dass ihm permanent die Lampen der Handy-Kameras ins Gesicht strahlen, wenn wieder ein Gast beim Almauftrieb den Mann erkennt. Und gut, das Dirndl seiner Begleitung Natacha Tannous fällt eher nicht in die Kategorie "unauffällig".

Bild: Stephan Rumpf 24. September 2018, 13:292018-09-24 13:29:35 © SZ.de/dpa/cro/ebri