Polizeikontrolle:Junge Männer randalieren am Sendlinger Tor

Polizisten haben am Sonntagmorgen zwei junge Männer in Gewahrsam genommen, die sich einer Kontrolle entziehen wollten und die Beamten offenbar massiv behinderten und beleidigten. Gegen fünf Uhr pöbelte laut Polizei ein 22-Jähriger aus einer Gruppe heraus Streifenpolizisten am Sendlinger Tor an. Eine Kontrolle verweigerte er, seine Flucht verhinderten die Polizisten. Sie brachten ihn zu Boden und fixierten ihn, wobei der 22-Jährige einen Beamten verletzte - und auch selbst an der Nase verletzt wurde, wie die Polizei mitteilte. Seine Begleiter versuchten, die Fixierung zu unterbinden, ein 28-Jähriger fiel dabei besonders auf: Er ignorierte einen Platzverweis, beleidigte die Polizisten und blendete sie mit einem LED-Licht, schließlich kam er selbst in Gewahrsam. In der Zelle zog der Mann, der angab, als Journalist zu arbeiten, dann seine Unterhose aus - und wollte sie nicht wieder anziehen.

© SZ vom 18.09.2017 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: