Polizei:Student verhindert Vergewaltigung im Alten Botanischen Garten

Eine 15-Jährige war dort nachts auf einer Parkbank gestrandet, als sich ein Mann neben sie setzte und befummelte.

Durch sein Eingreifen hat ein 26 Jahre alter Student am Mittwochmorgen verhindert, dass ein Mädchen im Alten Botanischen Garten Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Die 15-Jährige hatte eigentlich bei einer Freundin übernachten wollen, war dann nach einem Streit aber davongelaufen und gegen 4.20 Uhr auf einer Parkbank im Alten Botanischen Garten gestrandet.

Dort setzte sich ein 23-Jähriger neben sie, begann sie zu befummeln und fragte, ob sie sich nicht Geld dazuverdienen wolle. Als die 15-Jährige weggehen wollte, folgte ihr der Mann, wobei er sie weiter befummelte. Schließlich kam es zu einem Gerangel. Der Angreifer versuchte in einem Gebüsch, seinem Opfer die Hose herunter zu ziehen.

Die Hilfeschreie des Mädchens hörte ein zufällig vorbeikommender 26-jähriger Student. Er eilte zu Hilfe und hielt den Täter fest, der zu türmen versucht hatte. Ein Taxifahrer, der auf das Geschehen aufmerksam geworden war, rief in der Zwischenzeit die Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ vom 13.05.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: