Linienbus X 35:Drei Fahrgäste nach Notbremsung verletzt

Drei Frauen sind in dem Bus verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Autofahrer. (Foto: Robert Haas)

Ein Kleinwagen schneidet den Bus nach dem Überholen so eng, dass der Fahrer eine Vollbremsung machen muss. Nach dem Autofahrer wird gefahndet.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus sind am frühen Montagabend drei Fahrgäste verletzt worden. Ein Bus der Linie X 35 fuhr gegen 18.10 Uhr auf der Moosacher Straße Richtung Frankfurter Ring.

Ein weißer Kleinwagen wollte den Bus überholen und fuhr auf die linke Spur. Danach scherte er so knapp vor dem Bus wieder ein, dass sich der Busfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen sah.

Dadurch stürzten im Bus drei Frauen zu Boden: Eine 38-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu, eine 60-Jährige erlitt eine Verletzung an der Halswirbelsäule und eine 61-Jährige eine Oberarmfraktur. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des weißen Autos unbekannter Marke setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nach ihm wird jetzt wegen Fahrerflucht gefahndet.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGerichtsprozess
:Kita-Anwohner wollen mit juristischem Winkelzug gegen Kinderlärm vorgehen

Mit Kindergeräuschen müssen Anwohner leben. Das Nachbar-Ehepaar einer "bilingualen Premium-Kita" in Bogenhausen geht deshalb bei einer Klage gegen die Nutzung einer Außenfläche einen neuen juristischen Weg.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: