Nußbaumpark:Schwerverletzter nach Schlägerei und Raub

Das Raubopfer erlitt eine Gehirnblutung. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Die Polizei findet den 27-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen, er muss notoperiert werden. Zwei Verdächtige werden festgenommen.

Nach einer Schlägerei und dem Raub eines Handys im Nußbaumpark hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Passanten hatten am Sonntag gegen 21.45 Uhr den Notruf verständigt.

Die Beamten fanden einen 27-jährigen Mann, der mit schweren Kopfverletzungen am Boden lag. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und musste wegen einer Gehirnblutung notoperiert werden.

Bei einem 38-jährigen Mann wurde das Handy des Verletzten gefunden. Auch ein 21-Jähriger räumte ein, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Aus welchem Anlass der Streit entstand, ist noch nicht klar. Der Verletzte soll mehrere Faustschläge ins Gesicht bekommen haben.

Die beiden Verdächtigen wurden wegen Raub und wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt und danach - vorerst - wieder entlassen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGerichtsprozess
:Kita-Anwohner wollen mit juristischem Winkelzug gegen Kinderlärm vorgehen

Mit Kindergeräuschen müssen Anwohner leben. Das Nachbar-Ehepaar einer "bilingualen Premium-Kita" in Bogenhausen geht deshalb bei einer Klage gegen die Nutzung einer Außenfläche einen neuen juristischen Weg.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: