Parade:Bunt und schrill - Tausende feiern Christopher Street Day

Dieses Jahr waren so viele Lesben- und Schwulenvereinigungen angemeldet wie noch nie. Die schönsten Bilder aus München.

1 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Bei schönstem Sommerwetter sind am Samstag bei der Politparade des Christopher Street Days (CSD) rund 10 000 Teilnehmer feiernd durch München gezogen.

2 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Mit schrillen Outfits...

3 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

... oder ganz unverkleidet wie Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und der zweite Bürgermeister Josef Schmid (CSU), die sich auch in den Zug einreihten.

4 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Der bunte Tross mit zahlreichen Wagen hatte sich am Mittag nach einer Auftaktveranstaltung auf dem Marienplatz in Bewegung gesetzt.

5 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Laut Polizei hatten sich mit 86 Gruppen so viele Lesben- und Schwulenvereinigungen wie noch nie angemeldet. Zahlreiche Zuschauer säumten den Straßenrand.

6 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Auch eine Gruppe Trachtler nahm an der Parade teil.

7 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Die Parade stand unter dem Motto "Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!"

8 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Einige Teilnehmer erinnerten an die Opfer des Massakers in Orlando im Juni, bei dem in einem Nachtclub zahlreiche Menschen getötet und verletzt wurden.

9 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

Auch das Lesbisch-Schwule Netzwerk der Christlich-Sozialen Union war mit einem Wagen vertreten.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: