Ottobrunn:Betrunkener Autofahrer rammt S-Bahn

Die Schranke war unten - doch ein betrunkener Studet hat das offenbar übersehen. Ungebremst raste er über den Bahnübergang und prallte gegen eine S-Bahn.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Ottobrunn bei München mit seinem Wagen eine Bahnschranke durchbrochen und einen vorbeifahrenden S-Bahnzug gerammt. Der 21-Jährige war Polizeiangaben zufolge mit seinen drei Freunden in einem gemieteten Skoda Oktavia unterwegs. Zeugenaussagen zufolge fuhr er ungebremst gegen die Schranke eines Bahnübergangs.

Durch den Aufprall wurde die Schranke hochgedrückt - und der junge Mann fuhr mit seinem Auto gegen das letzte Drittel eines S-Bahnzugs. Der Lokführer bremste sofort und kam mit dem Zug etwa 200 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Auto des 21-jährigen Fahrers wurde erheblich beschädigt, an dem Zug seien lediglich einige Dellen entstanden. Der Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.

© sueddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: