Oktoberfest:Wiederbelebung im Käferzelt

Im Wiesn-Biergarten klappt eine Frau plötzlich bewusstlos zusammen. Und ein aufmerksamer Passant rettet eine 24-Jährige. Meldungen aus dem Polizeibericht.

Eine 74 Jahre alte Frau, die mit ihrem Mann im Biergarten des Käferzelts saß, klagte am Dienstagnachmittag über plötzliche Atem- und Kreislaufbeschwerden. Ein Tragenteam des Roten Kreuzes war sofort zur Stelle.

Als das Team eintraf, atmete die Patientin noch, war aber nicht mehr ansprechbar. Plötzlich erlitt sie einen Kreislauf- und Atemstillstand. Notärzten und Sanitätern gelang es, die Frau zu retten.

Passant rettet 24-Jährige

Am Dienstag gegen 23 Uhr haben zwei Männer versucht, eine junge Frau auf dem Heimweg vom Oktoberfest zu vergewaltigen. Die 24-Jährige wollte zum nahe gelegenen Wiesn-Club auf der Theresienhöhe. Hinter ihr gingen zwei Unbekannte.

Vor dem Club wurde die Frau von den beiden Tätern von hinten gepackt und gegen einen Baum gedrückt. Einer der beiden wollte ihr den Slip herunterreißen. Ein Passant schritt ein, die Täter flüchteten. Hinweise ans Kommissariat 15, Telefon 089/29100.

© SZ.de/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: