Obersendling:Unfall mit Lastwagen: Radfahrerin stirbt

Bei einem Verkehrsunfall in Obersendling ist am Freitagvormittag eine Radfahrerin getötet worden. Ein Lastwagen-Fahrer war aus einer Einfahrt nach links stadteinwärts in die Hofmannstraße gefahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer ebenfalls stadteinwärts fahrenden Radlerin, die verbotswidrig den für sie linken Gehweg nutzte. Die 76-Jährige wurde vom Lkw überrollt und einige Meter mitgeschleift. Eine Polizeistreife begann sofort mit dem Versuch, die Frau wiederzubeleben. Die Patientin kam unter laufender Reanimation in einen Schockraum einer Münchner Klinik, wo sie laut Feuerwehr wenig später starb. Das Unfallkommando der Münchner Polizei sucht Zeugen unter der Telefonnummer 089/6216-3322.

© SZ vom 28.10.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: