Neuaubing:Blutiger Streit wegen unbezahlter Rechnung

Im Streit über eine unbezahlte Rechnung hat der 49-jährige Inhaber einer Autowerkstatt in Neuaubing seinen 38-jährigen Angestellten niedergestochen. Laut Polizei stritten sich die Männer über 6000 Euro, die ein Freund des Angestellten noch nicht gezahlt hatte. Schließlich zog der Inhaber ein Messer und stach auf die Schulter und den hinteren Hals des Opfers ein. Zeugen gingen dazwischen und verhinderten Schlimmeres. Das Opfer suchte daraufhin ein Krankenhaus auf und ließ seine Wunden ambulant behandeln. Erst am Abend des Folgetages, am vergangenen Donnerstag, zeigte er seinen Chef bei der Polizei an. Der 49-Jährige ließ sich widerstandlos festnehmen, behauptet aber, er habe in Notwehr gehandelt.

© SZ vom 15.05.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: