Münchner Polizei:Betrunkener Rikschafahrer will auf Mittleren Ring fahren

Er hielt die Strecke über den Isarring für ideal, um nach Hause zu kommen. Die Polizei konnte einen Rikschafahrer gerade noch davon abhalten, auf den Mittleren Ring zu fahren.

Ein völlig betrunkener Rikschafahrer wollte in der Nacht auf Mittwoch mit zwei Touristen in seinem Gefährt auf den Mittleren Ring fahren. Gegen 2 Uhr stoppten Verkehrspolizisten den 20-Jährigen auf dem mittleren von drei Fahrstreifen auf der Ifflandstraße, die auf den Ring führt.

Den Beamten erzählte der Mann, dass er gerade auf dem Weg nach Hause und die Strecke über den Isarring dafür ideal sei. Die beiden ahnungslosen Touristen, ein Slowake und eine Ungarin, mussten aussteigen und sich ein anderes Gefährt suchen. Bei einem Alkoholtest ergab sich ein Wert von 1,6 Promille. Den betrunkenen Rikschafahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ vom 14.08.2014/ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: