Unfall in München:Polizeiauto rammt Radfahrer - der wird schwer verletzt

Das Fahrzeug der Beamten erfasste den Radler aus dem Landkreis Bad Tölz frontal - weil der trotz Blaulicht und Martinshorn nicht anhielt.

Ein Radfahrer ist in München beim Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 23 Jahre alter Polizeibeamter mit seinem Streifenwagen auf einer Einsatzfahrt mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn über eine rote Ampel gefahren.

Der von links kommende Fahrradfahrer habe trotz der Warnsignale nicht angehalten und sei zudem in falscher Fahrtrichtung stadtauswärts gefahren. Er wurde von dem Polizeifahrzeug frontal erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Der Mann aus dem Landkreis Bad Tölz kam in ein Krankenhaus.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: