Moosach:Vier Verletzte bei Brand in Hochhaus

Bei einem Brand in einem Hochhaus in München sind in der Nacht vier Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in einem Kellerraum aus. Während der Löscharbeiten harrten die 130 Bewohner in einer Turnhalle aus.

Bei einem Brand in einem Hochhaus in München sind in der Nacht zum Mittwoch vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach das Feuer in einem Kellerraum des Gebäudes im Stadtteil Moosach aus. Der Brand verursachte Schäden im Keller und im Treppenhaus.

Während der Löscharbeiten wurden die 130 Bewohner des Hauses in einer nahe gelegenen Turnhalle untergebracht. Vier Personen erlitten Rauchvergiftungen und mussten ärztlich behandelt werden. Das Feuer richtete einen Schaden von rund 250.000 Euro an. Die Brandursache war noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: