Lindwurmstraße:Autofahrer rast in Polizeikontrolle

Zwei Polizisten hielten gerade einen Autofahrer auf der Lindwurmstraße an, als ein 22-Jähriger zu nah an ihnen vorbeifuhr. Beide wurden schwer verletzt.

Ein offenbar übermüdeter Autofahrer ist in der Lindwurmstraße in eine Kontrollstelle der Polizei gefahren und hat dabei zwei Beamte schwer verletzt. Ein 26-jähriger Polizist erlitt mehrere Frakturen an den Lendenwirbeln und musste operiert werden, sein 30-jähriger Kollege zog sich eine Kopfplatzwunde, eine Gehirnerschütterung und Prellungen an beiden Beinen zu.

Der Unfall geschah gegen 2.40 Uhr in der Nacht zu Montag. Die beiden Polizisten hatten auf Höhe der Lindwurmstraße 17 eine Kontrollstelle eingerichtet und dabei die Straße um einen Fahrstreifen verengt.

Sie kontrollierten gerade einen Autofahrer und standen zwischen Fahrertür und hinterer linker Tür des Wagens, den sie angehalten hatten. In diesem Moment fuhr ein 22-jähriger Münchner zu nah an dem kontrollierten Fahrzeug vorbei.

"Die Polizisten wurden durch den Aufprall zu Boden geworfen", heißt es in der Polizeimeldung. "Die hintere Tür wurde komplett aus dem Fahrzeug gerissen und die Fahrertür nach vorne umgebogen."

© SZ vom 02.05.2017 / gfi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: