Unterhaching:Stefan König neuer Grünen-Sprecher

Der Ortsverband der Grünen in Unterhaching hat einen neuen Sprecher: Stefan König, 53, wurde einstimmig zum Nachfolger der langjährigen Sprecherin Maria Kammüller gewählt, die ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. König ist von Beruf Holztechniker und Baubiologe und engagiert sich bereits im Bund Naturschutz Unterhaching. Er bildet künftig eine Doppelspitze mit der einstimmig wiedergewählten Sprecherin Claudia Köhler. Bestätigt wurde auch Schatzmeisterin Ingrid Schütz. Zur neuen Beisitzerin des mitgliederstärksten Ortsverbands der Grünen wurde die Gemeinderätin Evi Karbaumer gewählt. Sie löst Rolf Sampels ab, der nicht mehr als Beisitzer kandidierte.

Im Bundestagswahlkampf will das neue Team nach eigenen Angaben den Klimawandel und die Ressourcenknappheit thematisieren. Eine Veranstaltung am Montag, 29. Mai, im Rathaussaal steht unter dem Motto "Unser Wasser - unsere Verantwortung". Beginn ist um 19.30 Uhr, es spricht die Landtagsabgeordnete Gisela Sengl.

© SZ vom 18.05.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: