Unterhaching:Sanierung der Seen im Sportpark wird teurer

Die Gemeinde Unterhaching muss für die Sanierung der beiden Seen im Sportpark 180 000 Euro mehr ausgeben als ursprünglich geplant. Der Bau- und Umweltausschuss hat daher am Dienstag in seiner Sitzung zugestimmt, insgesamt 956 000 Euro für das Projekt zu zahlen. Die Kostensteigerung war zustande gekommen, weil sich während der Arbeiten herausgestellt hatte, dass ein größerer Teil des entnommenen Schlamms so viele Abfälle enthält, dass er nicht auf die Felder ausgebracht werden kann, sondern gesondert entsorgt werden musste. Auch gab es Probleme mit der PVC-Folie im Teich, die in der unteren Hälfte mit einer Lehmschicht verbunden und so morsch war, dass sie nicht sauber entsorgt werden konnte.

© SZ vom 09.11.2018 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: