Unterhaching:Nicht krank, aber betrunken

An einem medizinischen Notfall hat ein 46-jähriger Griesstätter geglaubt, als am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der Ottobrunner Straße in Unterhaching vor ihm ein Auto unvermittelt ausrollte und leicht schräg auf der Straße zum Stehen kam. Als er sich besorgt den Wagen näherte, sah und roch er schnell, dass er sich getäuscht hatte. Der Frau am Steuer ging es nämlich gut, sieht man davon ab, dass sie 2,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Unterhachinger Polizei nahm die 59-jährige Altenpflegerin aus München mit in die Rechtsmedizin München zur Blutentnahme. Außerdem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. "Ein Glück, dass dies nicht während voller Fahrt passiert ist, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

© SZ vom 22.12.2018 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: