Unterhaching:Mehr als 62 000 Euro als Zuschüsse

Wenn es die Haushaltslage erlaubt, schüttet Unterhaching einmal im Jahr das Füllhorn aus. Diesmal sind es 62 100 Euro, die die Gemeinde an Vereine und Organisationen als Zuschüsse verteilt. Den größten Posten macht der Betriebskostenzuschuss für den Städtepartnerschaftskreis aus: 40 000 Euro. Der Förderverein des Heimatmuseums bekommt 10 000 Euro, also deutlich weniger als 2015, da waren es 33 000 Euro. Damals sei dem Verein aufgegeben worden, ein neues Konzept zu entwickeln, das unter anderem auch auf mögliche Einnahmequellen eingeht, hieß es im Kultur- und Sozialausschuss. Bis heute sei aber ein solches Konzept noch nicht vorgelegt worden. Der Unterhachinger Treffpunkt bekommt 6000 Euro Mietkostenzuschuss, das Blaue Kreuz 3600 Euro und die Blaskapelle St. Korbinian 2500 Euro Betriebskostenzuschuss.

© SZ vom 28.06.2016 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: