Unterhaching:In der Bücherei fließt Blut

Im Rahmen der Unterhachinger MORDswochen lädt die Gemeindebücherei für Freitag, 6. November, zu einer Krimilesung mit dem Schriftsteller Leonhard M. Seidl und seinem Krimi "Letzte Ausfahrt Giesing". Dabei fließt viel Blut: Valentin Gaukler, geschasster Polizist und jetziger Privatdetektiv, lebt in der Pension "Blauer Ochse" im Münchener Arbeiterviertel Giesing und verbringt seine Abende dort inmitten weiterer desillusionierter Gäste. Von seiner Bekannten Klara Imhof bekommt er den Auftrag, ihren Sohn Friedrich, der seit Tagen verschwunden ist, zu suchen. Als der Junge schließlich wieder auftaucht, wird klar, dass er Zeuge eines Verbrechens wurde. Gaukler beginnt weiter zu recherchieren und findet mehrere Leichen, die an Münchener Baustellen einbetoniert wurden. Die Spuren führen schnell zu dem Sektenführer und reichen Bauindustriellen Wolkenstein, der mehrere Mietshäuser der Gegend und auch Gauklers Pension aufkaufen und in teure Eigentumswohnungen und Lofts umwandeln will.

Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Eintrittskarten (7 Euro) sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Im Preis inbegriffen seien giftfreie Snacks und Getränke, heißt es.

© SZ vom 02.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: