Unterhaching:Einbruchserie aufgeklärt

Die Polizei hat eine Einbruchserie im Landkreis aufgeklärt. Der mutmaßliche Täter, der im vergangenen Jahr zahlreiche Vereinsheime, Gaststätten und Büros aufgebrochen hatte, sitzt hinter Schloss und Riegel. Wie die Polizei in Unterhaching mitteilt, führten monatelangen Ermittlungen und die Auswertung von Spuren nun zu einem 49-jährigen Mann. Diesem wird zur Last gelegt, unter anderem die Vereinsheime des FC Deisenhofen und des TC Deisenhofen sowie ein Büro in Taufkirchen heimgesucht zu haben. Außerdem hätten ihm noch eine Reihe von Einbrüchen in Grünwald, Aschheim und Ismaning nachgewiesen werden können, sagt Unterhachings Polizeichef Stefan Schraut. Der Mann sitze in Untersuchungshaft und warte auf seinen Prozess.

© SZ vom 23.01.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: