Unterhaching:Die SZ kommt zu ihren Lesern

Lesezeit: 1 min

Eine Lokalzeitung möchte alles wissen. Vor allem interessiert uns, was Sie - unsere Leserinnen und Leser - beschäftigt und ärgert. Deshalb kommt die Süddeutsche Zeitung ihren Lesern buchstäblich entgegen. Die Redaktion geht in die Orte des Landkreises und setzt nach dem Auftakt in Unterschleißheim ihre Reihe "SZ im Dialog" am Dienstag, 7. Februar, in der zweitgrößten Kommune des Landkreises, in Unterhaching, fort. "Was das Hachinger Tal bewegt" - so lautet das Motto der Aktion. Interessierte aus Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching sind eingeladen, zwischen 11 und 19 Uhr in das Café Lani, Rathausplatz 4, in Unterhaching zu kommen. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Cappuccino nehmen Mitglieder der SZ-Redaktion Anliegen der Leser auf, denen wir nachgehen und über die wir berichten werden.

Als Gesprächspartner werden an diesem Tag auch die Bürgermeister der drei Gemeinden im Hachinger Tal unsere Gäste sein. Unterhachings Rathauschef Wolfgang Panzer (SPD) und sein persönlicher Referent Simon Hötzl stehen von 12.30 bis 13.30 Uhr für Fragen der Gäste zur Verfügung. Anschließend werden bis 15 Uhr der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen, Alfred Widmann (SPD), der an diesem Tag den verhinderten Bürgermeister Ullrich Sander (parteifrei) vertritt, und der Chef des Kulturamts, Michael Blume, im Café Lani sein. Auch Oberhachings Bürgermeister Stefan Schelle (CSU) hat sein Kommen zugesagt. Er wird von 15 bis 16 Uhr als Ansprechpartner für Oberhachinger Themen im Café sein. Für Fragen rund um die Sicherheit im Hachinger Tal, hat sich der Leiter der Polizeiinspektion 31, Stefan Schraut, eine Stunde Zeit genommen: von 11 bis 12 Uhr. Ebenfalls unsere Gast: TSV-Präsident Wolfgang Krühler von 11.30 bis 13 Uhr.

Wer am Dienstag, 7. Februar, keine Zeit hat, kann uns trotzdem mitteilen, was ihn bewegt. Am besten per E-Mail an lkr-muenchen@sueddeutsche.de.

© SZ vom 28.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: