Unterhaching:Betrunkener Unfallfahrer flüchtet zu Fuß

Nicht weit gekommen ist ein betrunkener Autofahrer, der nach einem Unfall in Unterhaching flüchten wollte. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bemerkte eine Streifenbesatzung am Sonntag gegen 4.40 Uhr morgens einen frisch anmutenden Unfallschaden an einem Kreisverkehr an der Ottobrunner Straße: Reifenspuren und abgebrochene Fahrzeugteile deuteten darauf hin, dass ein Auto über die Mittelinsel gefahren war und einen Blumenkasten beschädigt hatte. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und fand das Unfallauto schon kurze Zeit später in der Nähe. Es war am Straßenrand abgestellt, der Fahrer hatte sich zu Fuß entfernt.

Bald darauf meldete sich auch der 22 Jahre alte Unfallverursacher bei der Einsatzzentrale von einem öffentlichen Notrufmelder, der etwa einen Kilometer vom Unfallort entfernt liegt. Vermutlich hatte den jungen Mann aus München auf seiner Flucht das schlechte Gewissen geplagt. Allerdings bewahrt den 22-Jährigen sein Anruf nicht vor einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Weil den Polizisten bei der Aufnahme des Unfalls auffiel, dass er massiv alkoholisiert war, muss sich der junge Mann außerdem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt, sein Auto abgeschleppt, und er selbst musste sich in der Rechtsmedizin in München Blut abnehmen lassen.

© SZ vom 07.11.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: