Unterföhring:WM-Fieber beim Bürgerfest

Durchweg positiv fällt die Bilanz des 33. Bürgerfestes vom Juni in Unterföhring aus. Wie Rathauschef Andreas Kemmelmeyer (Parteifreie Wählerschaft, PWU) jetzt im Jugend- und Kulturausschuss des Gemeinderats berichtete, gab es während der Festtage "keine nennenswerten Zeischenfälle". Das Programm mit kulturellen und traditionellen Veranstaltungen habe zahlreiche Besucher auf den Festplatz an der Jahnstraße gelockt. Und: "Wenn Festwirt, Brauerei und Schausteller nicht jammern, ist davon auszugehen, dass alles gepasst hat", sagte Kemmelmeyer. Vor allem die Geisterbahn, eine Neuerung, habe sich als Magnet erwiesen. Die Vorplanungen für das Bürgerfest 2018 laufen bereits. "Und da werden wir freilich wieder im WM-Fieber sein", sagte der Bürgermeister. Im Zelt soll es Public Viewing geben, wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland aufläuft.

© SZ vom 18.09.2017 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: