Unterföhring:Publikumspreis für Lars Redlich

Musik-Comedian bekommt "Unterföhringer Mohr 2018"

Mit dem "Unterföhringer Mohr 2018" wird der Musical-Star, Schauspieler, Moderator und Musik-Comedian Lars Redlich ausgezeichnet. Sein Programm "Lars but not least", das er im vergangenen November in der Schulaula präsentierte, kam beim Publikum am besten an, wie das Kulturamt mitteilt: "Mit einer Charme-Offensive und mit viel Humor hat sich Lars Redlich in die Herzen der Zuschauer gespielt, die ihn dafür prompt zum Publikumsliebling 2018 gekürt haben." Die Gemeinde lädt den Gewinner des Publikumspreises "Unterföhringer Mohr" erneut zu einem Gastspiel ein - allerdings erst im Jahr 2020, wo dem Auserwählten dann die Trophäe sowie ein Preisgeld in Höhe von 4000 Euro übergeben werden.

Mit Lars Redlich, der laut Kulturamt mit seinem umwerfend komischen Musik-Comedy-Programm seine vielseitigen Qualitäten als Entertainer unter Beweis gestellt hat, wird zum ersten Mal ein Bühnenkünstler mit dem Unterföhringer Publikumspreis geehrt, der nicht im Bürgerhaus auf der Bühne stand, sondern in der Schulaula. Redlich reiht sich mit der Auszeichnung in die Runde vergangener Kulturpreisträger ein, wie zum Beispiel Simone Solga, dem Münchner Bach-Chor oder dem Odyssey Dance Theatre, die für ihre Gastspiele im Bürgerhaus ausgezeichnet wurden.

Auf Platz zwei und drei in der Publikumsgunst 2018 landeten die Kabarettisten Maxi Schafroth und Hans Gerzlich; auch sie bekamen eine große Anzahl an "Sehr gut"-Bewertungen der insgesamt mehr als 4000 abgegebenen Stimmen. Die Preisverleihung an Wolfgang Krebs, der 2017 zum Publikumsliebling gewählt wurde, findet in diesem Jahr am Donnerstag, 3. Oktober, im Bürgerhaus, statt. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung startet am Samstag, 25. Mai.

© SZ vom 09.02.2019 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: