UnterföhringOskar und die Dame in Rosa

SZ bei Google bevorzugen

Die Geschichte eines unheilbar kranken Jungen, einfühlsam erzählt und eindringlich inszeniert: "Oskar und die Dame in Rosa" heißt das Theaterstück von Éric-Emmanuel Schmitt, das am Sonntag, 16. Dezember, in der Schulaula in Unterföhring gezeigt wird. Die Schauspielerin Léonie Thelen agiert in dieser Produktion des Kleinen Theaters Landshut in der Solorolle. Über die Alltagsschilderungen im Krankenhaus und Oskars Begegnungen mit der Dame in Rosa, die sich in traumwandlerischem Rollenspiel entfalten, erlebt dabei das Publikum das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Schmitt ist auch Autor des Weltbestsellers "Monsieur Ibrahim oder die Blumen des Koran". Vorstellungsbeginn ist um 19 Uhr. Karten gibt es über www.unterfoehring.de.

© SZ vom 11.12.2018 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: