Unterföhring:Kino im Bürgerhaus

Erst fünf Jahre alt und schon vollkommen überholt: Der Beamer im großen Saal des Unterföhringer Bürgerhauses muss ausgetauscht werden. Dafür hat der Gemeinderat nun 100 000 Euro freigegeben. Gekauft werden soll ein "4K-Beamer", das neueste Gerät auf dem Markt. Der aktuelle Beamer sei veraltet und besitze keinen HDMI-Eingang, sodass es immer wieder zu Problemen komme, Laptops anzuschließen, sagte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (Parteifreie Wählerschaft, PWU). Die Anschaffung hat einen erfreulichen Nebeneffekt: Mit dem neuen Gerät könnten im großen Saal des Bürgerhauses Filme gezeigt werden. So habe man das Kulturamt bereits damit beauftragt, für die Herbst-/Winterspielzeit ein Kinoprogramm für Jung und Alt zusammenzustellen.

© SZ vom 23.03.2016 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: