Unglück in der Isar:Wieder ein Mann ertrunken?

Schon wieder ein Notfall in der Isar: Am Freitagabend sprang ein Pole in der Nähe der Reichenbachbrücke ins Wasser - und verlor die Kontrolle. Bis jetzt konnte er nicht gefunden werden.

Am Freitagabend gegen 21 Uhr sprang ein 30-jähriger alkoholisierter Pole in der Nähe der Reichenbachbrücke in die Isar. Die Strömung erfasste ihn und er verlor die Kontrolle. Der Mann wurde flussabwärts getrieben. Das berichtet die Polizei.

Ein Zeuge, der den Mann im Wasser treiben sah, verständigte sogleich die Polizei. Die Polizei, Feuerwehr und andere Rettungskräfte begannen umgehend zu suchen. Auch Taucher und Hubschrauber waren im Einsatz. Doch bislang erfolglos. Um Mitternacht wurde die Suche zunächst eingestellt. Der Mann wurde zuletzt bei der Maximiliansbrücke gesehen.

Seit Samstagmorgen sind die Rettungskräfte wieder im Einsatz und setzen die Suche fort.

Am vergangenen Wochenende war ein Familienvater ums Leben gekommen, der versucht hatte, sein zweijähriges Kind aus der Isar zu retten. Außerdem war ein Kleinkind offenbar in den Auermühlbach gefallen und ertrunken.

© sueddeutsche.de/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: